Weitere Fahrzeuge

STA- Schlauchtransportanhänger

Beschafft durch die Stadt Warin

STA

Der Schlauchtransportanhänger ist noch immer im Dienst und wird im Normalfall vom TLF 16/25 gezogen. Mit diesem Anhänger werden 800m Schlauchmaterial schon verbunden Transportiert, somit können weite Wegstrecken bei langsamer Fahrt schnell überbrückt werden. Auch Schlauchbrücken und ein Standrohr werden ständig mitgeführt. Als das LF 8 noch im Dienst war, wurde der Anhänger von diesem Fahrzeug gezogen.

Bildergalerie

Feldküche

Beschafft durch die Stadt Warin

Feldküche Feldküche

Die Feuerwehr Warin hat die alte Feldküche im Jahr 2007 in Eigeninitiative neu restauriert und sie wird viel bei Veranstaltungen der Stadt Warin genutzt. Die Erbsensuppe die durch die Kameraden gekocht wird ist bei den Bürgern sehr beliebt.


Der alte Handwagen

Handwagen Handwagen

Der alte Handwagen wurde vor sehr, sehr, sehr vielen Jahren genutzt um die Kameraden der Feuerwehr Warin zu alarmieren. Noch heute wird er von den Kameraden mit Stolz gepflegt um ihn dann bei Umzügen an vorderster Front zu präsentieren. Er ist mit einer kleinen Handsirene am Heck ausgestattet.