Beschafft durch die Stadt Warin

Das TLF 3000 ist seit Februar 2013 im Besitz der FF Warin. Es verfügt über 4500 Liter Löschwasser und ist daher hauptsächlich für die Wasserversorgung vorgesehen. Aber auch auch kleine Hilfeleistungen können mit dem Fahrzeug abgearbeitet werden. Das besondere bei dem TLF 3000 ist die Staffelkabine (1/5). Grds. werden diese Fahrzeuge nur mit einer Truppkabine (1/2) ausgestattet. Allerdings ermöglichte die Mitarbeit imKatastrophenschutz mit dem Dekon-Anhänger eine größere Kabinenausführung.

Technische Daten

Besatzung: 1/5 – Gruppenführer, Maschinist, Angriffstrupp, Wassertrupp
Fahrgestell:  MAN – TGM 18-290
Aufbau: Rosenbauer
Baujahr: 2013

Beladung

  • 50m Schnellangriff
  • Leitkegel & Stabblitzleuchten
  • Flutlichtmast auf dem Dach
  • 4 teilige Steckleiter
  • Hohlstrahlrohre & Kombinationsschaumrohr
  • Saugelängen & Zubehör
  • Abstützsystem Holmatro mit Schwerlaststempeln
  • 4500 Liter Löschwasser und 500 Liter Schaummittel
  • Monitor „Unifire“ hinter dem Kabinendach
  • Druckschaumanlage
  • Motorkettensäge mit Zubehör
  • 4 PA Geräte im Aufbau mit Ersatzflaschen
  • Selbstschutzanlage vor allen Reifen
  • Dynawatanlage (Stromerzeuger über Fahrzeuggenerator)

Einsätze

Hier sehen Sie die letzten Einsätze, die mit diesem Fahrzeug gefahren wurden:

29. April 2018

Unterstüztung Brand Marktplatz Wismar

An diesem Wochenende kam es in Wismar zu einem verherrenden Brand, der sich über mehrere Tage hinweg zog. Auch wir wurden zu diesem Einsatz am Sonntag, den 29.04. mit PA-Trägern und unserem ELW-K zu...
1. April 2018

Baum auf Straße – Rtg. Nisbill

🚨🚒🚨 #Einsatz 11/2018 🚨🚒🚨 Nein die Alarmierung der Leitstelle Westmecklenburg um 09:41Uhr war kein Aprilscherz. Es ging zu einem, aufgrund der hohen Schneelast, umgestürzten Baum auf...
15. Februar 2018

Brand von LKW – Neperstorf

🚨🚒🚨 Einsatz 04/2018 🚨🚒🚨 Um 07:59Uhr wurden wir, zusammen mit der #FFJesendorf, zu einem brennenden LKW in die Ortslage Neperstorf alarmiert. Bei Ankunft der Kräfte aus Jesendorf, st...
20. Januar 2018

unklarer Feuerschein – Büschow

Am gestrigen Samstagabend, wurden die Feuerwehren aus Warin und Jesendorf um 20:18Uhr zu einem unklaren Feuerschein und starkem Brandgeruch in die Büschower Dorfstraße alarmiert. Die Ersteintreffend...
17. November 2017

VKU A 14 Kreuz Wismar

#Einsatz 40/2017 An diesem Tag löste die Leitstelle um 16:21 Uhr Vollalarm für uns und die FF Jesendorf aus. Es ging auf die A14 Richtung Wismar. Laut Meldung sollte sich kurz vor dem Kreuz Wismar e...
29. Oktober 2017

Bäume auf Straße – Groß Labenz Ausbau

Auch auf der Verbindungsstraße zwischen Klein Labenz  und Laase haben gleich mehrere Bäume die Durchfahrt behindert. Da es hier insgesamt 8 Bäume waren, die zu beräumen waren, unterstützte die F...
29. Oktober 2017

Baum auf Straße – Rtg. Mankmoos

Ein weiterer Baum versperrte die Straße in Richtung Mankmoos kurz hinter Wilhelmshof. Auch dieser wurde aufgearbeitet und die Straße beräumt. Im Einsatz waren HLF 20/16,KdoW,DL(A)K 23-12 sowie das ...