Beschafft durch die Stadt Warin

Boot Boot

Das MZB wurde 1996 für die Feuerwehr Warin angeschafft und ist vorrangig für die Menschenrettung gedacht, wird aber auch zur Absicherung von Veranstaltungen auf den Gewässern der Region genutzt. Das Boot ist auf Grund der vielen Seen in und um Warin unverzichtbar, es verfügt über einen Außenbordmotor mit 25 PS.

Besatzung im Einsatzfall: 1/2 (Bootsführer und 2 Einsatzkräfte)
Bildergalerie

Einsätze

Hier sehen Sie die letzten Einsätze, die mit diesem Fahrzeug gefahren wurden:

15. April 2017

vermisster Steh-Paddler – Neuklostersee

#Einsatz 11/2017 An diesem Samstag, um 14:42Uhr, wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Neukloster alarmiert. Auf dem Neuklosteraner See ist ein Paddler gekentert und wurde seitdem vermisst. Wir...
16. Juli 2016

Unratbrand – Alter Strand Warin

Zum 21ten Einsatz im Jahr 2016 alarmierte uns die Leitstelle Westmecklenburg um 14:13Uhr. Am alten Strand in Warin entzündete sich Unrat nachdem dort vermutlich vorher ein Lagerfeuer abgebrannt war.M...
11.10.2015 13:57

vermisster Angler – Tarzower See

Gestern wurden wir um 13.57 Uhr gemeinsam mit der FF Jesendorf zu einer Wasserrettung alarmiert. Ein Boot mit 2 Anglern ist gekentert. 1 Angler wird vermisst/ zwischen Jesendorf und Ventschow.So laute...
11.08.2013 02:03

Wasserrettung-2 verm. Angler

Mit dem Stichwort "Wasserrettung- 2 vermisste Angler" wurden die Wariner Kameraden in dieser Sonntagnacht aus dem Schlaf gerissen. Es ging zum Großen Steeder See, mitten in einem Waldgebiet...
8. März 2013

Jahreshauptversammlung 2013

An diesem Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuewehr Warin statt. Neben fast allen aktiven Kameradinnen und Kameraden konnte Wehrführer Timo Untrieser den Bürgermeister Herr M...
18.05.2012 17:38

Rettung aus Gewässern

Nur knapp eine Stunde nachdem die Einsatzbereitschaft vom doch anstrengenden Flächenbrand wieder hergestellt war, ertönten die DME und Sirenen erneut an diesem Tag. Diesmal ging es an den Tramser Se...
02.05.2011 17:39

Amtshilfe Wasserschutzpolizei

Der zweite Einsatz des Tages sollte leider nicht so erfreulich enden, wie der erste Einsatz an diesem Tage. So wurde die Feuerwehr Warin mit samt ihres von der Wasserschutzpolizei nach Groß Labenz ge...
14. August 2010

25. Langstreckenschwimmen

Am Samstag bestritt die DLRG Warin ihr 25. Langstreckenschwimmen „Großer Wariner See“. Zu diesem riesigen Spektakel waren viele Schwimmer, Retter und Schaulustige des schlechten Wetters z...
25. Juli 2009

24. Langstreckenschwimmen Warin

Das Langstreckenschwimmen am 25.07.09 wurde unter anderem auch durch die Freiwilligen Feuerwehr Warin unterstützt. Wir übernahmen mit unserem Boot die Absicherung und mit unserer Feldküche schenkte...