🚨🚨 #Einsatz 40/2021 🚨🚨

📆 Datum: 20.11.2021
📟 Alarm: 18:40Uhr
🗺️ Ort: Reinstorf – Ausbau
🆘Stichwort: F2-LKW-ausserorts
👨‍🚒👩‍🚒Kräfte: 7
🚒Fahrzeuge: TLF 3000, KdoW
🏡Ende: ca. 20:15 Uhr
🚓🚑🚁Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Zurow
Feuerwehr Neukloster
Polizei Mecklenburg-Vorpommern
Rainer Mueller (stv. Amtswehrführer)

Am gestrichen Abend kam es in Reinstorf Ausbau zu einem Brand in einem LKW. Aufgrund der neuen Alarmfolge im Bereich der Leitstelle Schwerin, wurde auch unser Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung (Wasserversorgung) alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war die FF Zurow bereits mit der Brandbekämpfung im Gange, während die Kameradinnen und Kameraden aus Neukloster eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten aufbauten.
Unser TLF legte ebenfalls eine Leitung zum Zurower Löschfahrzeug, welche dann aber nicht mehr benötigt wurde. Aufgrund des schnellen Eingreifens der FF Zurow konnte hier eine Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge verhindert werden.

Gegen 19:45Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und kehrten zum Standort zurück.
Die FF Zurow sowie die FF Neukloster blieben mit je einem Fahrzeug vor Ort um den Kriminaldauerdienst der Polizei zu unterstützen.

#365/24/7
#einerfüralleallefüreinen #welthauptstadtwarin
#amtneuklosterwarin #feuerwehrenamtneuklosterwarin #mehralsnureinhobby #leidenschaft #HLF #TLF #DLK #kdow #VRW #gimaex #wirfüreuch #rosenbauer #mitmachenfetzt #feuerwehr #warin #löschzug #gemeinschaft #zusammenhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.