🚨🚨 #Einsatz 08/2021 🚨🚨

📆 Datum: 23.02.2021
📟 Alarm: 14:04Uhr
🗺️ Ort: Warin – Pfarrgartem
🆘Stichwort: HL – Kadaver
🚒Kräfte: VRW, KdoW und 4 Einsatzkräfte
🏡Ende: 15:30Uhr
🚓🚒Weitere Kräfte: Ordnungsamt, Polizei

An diesem Nachmittag erhielt das Ordnungsamt darüber Kenntnis, dass im Wariner Mühlengraben in Höhe des Pfarrgarten mehrere tote Kormorane im Bach schwimmen sollten.
Nach Rücksprache mit dem Wehrführer und dem Veterinäramt NWM wurden wir durch stillen Alarm hinzugerufen. Mithilfe eines Ruder-Bootes sammelten wir – unter Einhaltung der entsprechenden Schutzmaßnahmen – mehrere tote Vögel ein.
Diese werden nun im Laufe des morgigen Tag durch die zuständigen Stellen im Veterinäramt abgeholt und weiter untersucht. Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet, sodass wir gegen 15:30 wieder Einsatzbereit auf der Wache waren.

#365/24/7
#einerfüralleallefüreinen #welthauptstadtwarin #mehralsnureinhobby #leidenschaft #HLF #TLF #DLK #VRW #gimaex #wirfüreuch #rosenbauer #mitmachenfetzt #feuerwehr #warin #löschzug #einsatzfür3632 #totevögel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.