🚨🚨 #Einsatz 05/2021 🚨🚨
📆 Datum: 07.02.2021
📟 Alarm: 14:51Uhr
🗺️ Ort: Warin – Am Kietz
🆘Stichwort: HL – Klein
🚒Kräfte: HLF 20/16, DL(A)K 23-12, TLF 3000, KdoW und 16 Einsatzkräfte
🏡Ende: 15:30Uhr
🚓🚒Weitere Kräfte: Polizei MV
Ein aufmerksamer Wariner entdeckte an diesem Sonntag die durchgängende Telefonleitung zwischen Warin und Klein Labenz und informierte daraufhin die Polizei. Vor Ort führte die Polizei dann eine Höhenmessung durch und stellte fest, dass die Durchfahrtshöhe nur noch 3.50m betrug. Somit stellte die Leitung eine Gefahr für LKW und Busse dar und rief uns auf den Plan.
Mithilfe der Drehleiter konnten wir die Leitung an der Zugvorrichtung am Telefonmast wieder festziehen, sodass die Durchfahrtshöhe wieder ausreichend war. Auch die Telekom wurde über den Einsatz informiert, sodass durch diese eine Nachkontrolle erfolgt.
Gegen 15:30Uhr waren wir wieder Einsatzbereit auf der Wache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.