🚨🚨 #Einsatz 46/2020 🚨🚨

📆 Datum: 23.12.2020
📟 Alarm: 20:53Uhr
🗺️ Ort: Warin – Fritz-Reuter-Platz
🆘Stichwort: Gasgeruch im Haus
🚒Kräfte: HLF 20/16, TLF 3000, DL(A)K 23-12, KdoWund 17 Einsatzkräfte
🏡Ende: 21:45Uhr
🚓🚒Weitere Kräfte: RTW des Rettungsdienst Rettungswache Reinstorf Neuklosteraner Str. 12a , NEF Brüel des DRK Rettungsdienst Parchim Ludwigslust gGmbH , Bereitschaftsdienst e.on Hanse Gas sowie 1 Funkstreifenwagen der Polizei Mecklenburg-Vorpommern

Um 20:53 wurden wir auf den Fritz-Reuter-Platz alarmiert. Das Alarmstichwort lautete HRM ausgelöst, Gasgeruch im Haus.

Bei Ankunft bestätige sich die Lage insoweit, dass ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte und eingeschlafen war.
Der Treppenaufgang sowie die betroffende Wohnung waren verqualmt und rochen nach verbranntem Essen. Der Betroffene wurde bereits durch Nachbarn vorbildlich betreut, sodass wir die Wohnung nur kontrollieren und freimessen mussten.
Nachdem wir die Wohnung und das Treppenhaus ordentlich gelüftet hatten, der Bewohner bereits rettungsdienstlich betreut wurde und die Polizei die Wohnung wieder verschlossen hatte, konnte wir gegen 21:30Uhr den Heimweg antreten.

Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte mit dem gesamten Löschzug.

#einerfüralleallefüreinen #welthauptstadtwarin #mehralsnureinhobby #leidenschaft #HLF #TLF #DLK #VRW #gimaex #wirfüreuch #rosenbauer #mitmachenfetzt #feuerwehr #warin #baumaufstrasse #froheweihnachten #rauchmelderrettenleben #rauchmelder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.