🚨 #Einsatz 42/2020 🚨
📆 Datum: 25.10.2020
📟 Alarm: 17:52Uhr
🗺️ Ort: Büschow – Neperstorf
🆘Stichwort: Flüssigkeit auf Gewässer
🚒Kräfte: HLF 20/16, VRW, KdoW mit MZB, TLF 3000 und 15 Einsatzkräften
🏡Ende: 19:15Uhr
🚓🚒Weitere Kräfte: Amtswehrführer (Feuerwehr Neukloster), Feuerwehr Jesendorf und Wasserschutzpolizei Mecklenburg-Vorpommern
Die Wasserschutzpolizei MV hatte einen Hinweis bekommen, dass in einem Grabensystem auf dem Feld zwischen Büschow und Neperstorf eine milchig graue Flüssigkeit treibt.
Das Einsatzstichwort hatte bei Ankunft bestätigt, wir brachten eine Ölsperre aus um so die Gefahr vorerst zu minimieren. Die Polizei hatte zwischenzeitlich auch das Umweltamt informiert und Proben entnommen.
Da für uns kein weiteres Handeln möglich war, konnten wir nach einer knappen Stunde den Heimweg antreten.
Im Einsatz waren 15 Kameraden und Kameradinnen auf HLF 20/16, VRW, KdoW mitMZB und dasTLF 3000.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.