🚨#Einsatz 43/2020 🚨
📆 Datum: 31.10.2020
📟 Alarm: 01:08Uhr
🗺️ Ort: Büschow – Trams
🆘Stichwort: Baum auf Straße
🚒Kräfte: HLF 20/16, VRW und 12 Einsatzkräfte
🏡Ende: 03:00Uhr
🚓🚒Weitere Kräfte: Feuerwehr Jesendorf mit MTW und 4 Kameraden
Um 01:08Uhr wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr aus Jesendorf, zu einem umgestürzten Baum zwischen Trams Ausbau und Büschow alarmiert.
Das Einsatzstichwort bestätigte sich bei Ankunft, der Baum hatte einen Stammdurchmesser von knapp einem Meter und lag komplett über der Fahrbahn und verhinderte so eine Durchfahrt. Weiterhin hing der Baum in einer angrenzenden Telefonleitung fest, sodass hier ein Mast in Schräglage geraten war.
[rl_gallery id=“3719″]
Mithilfe der Motorsäge und Manpower sowie Besen und Schaufeln konnte der Baum beräumt werden, sodass wir gegen 02:45Uhr den Rückweg antreten konnten.
Im Einsatz waren 12 Einsatzkräfte mit dem HLF 20/16 und dem VRW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.