Einsatz 🚨 🚨 31/2020 🚨 🚨
📆 15. 08.2020
⏰ 20:23Uhr
🗺️ Warin, L 031 Richtung Mankmoos
🆘 VKU ohne, auslaufende Betriebsstoffe + Baum auf Straße
🚒 VRW, KdoW, HLF 20/16 mit 16 Kameraden
🚑 RTW des DRK NWM aus Reinstorf

🚓 Fährtenhunde sowie mehrere Funkstreifenwagen der

Polizei Westmecklenburg
🚁 Polizeihubschrauber Merlin 1
🏡 Einsatzende: 22:45Uhr
An diesem Abend wurden wir um 20:23Uhr zu einem VKU auf der L031 kurz vor Mankmoos alarmiert.
Hier war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Birke geprallt im weiteren Verlauf sind Teile des Fahrzeugs abgerissen und es kam dann ca. 100m weiter auf einem angrenzenden Feld zum stehen.
Der Fahrzeugführer war dann nicht am Unfallort aufzufinden, sodass die Polizei (Revier Sternberg), dann einen Fährtenhund und später auch den Polizeihubschrauber „Merlin 1“ zur Einsatzstelle beorderte. Nach kurzer Suche konnte die Polizei den Fahrzeugführer dann aber ausfindig machen.
Wir Übernahmen in der gesamten Zeit des Einsatzes die Sicherung der Einsatzstelle und stellten bis zum Abtransport des Unfallfahrzeugs die Löschbereitschaft her, nahmen auslaufenden Betriebsstoffe auf und beseitigten das Baumhindernis.
Wir waren mit dem HLF 20/16, dem VRW sowie mit dem KdoW und 16 Kameraden vor Ort.
Ebenfalls vor Ort der Rettungsdienst aus Reinstorf, Abschleppdienst sowie mehre Streifenwagen der Polizei
Für uns als Feuerwehr war der Einsatz gegen 22:45Uhr beendet und der Verkehr konnte wieder rollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.