🚒🚨Einsatz 39/2019🚨🚒

📆20.10.2019

 Alarm: 08:12Uhr
📌 Warin
🆘️ B- Gebäude, HRM (Hausrauchmelder)
🚒 Kdow, VRW, HLF 20/16, TLF 3000, DLA(K) 23/12
🏠 Ende: ca. 08:45 Uhr
🚨 Weitere Kräfte: Polizei Mecklenburg-Vorpommern , Rettungsdienst (Einsatzabbruch)

An diesem Sonntagmorgen „klingelte“ für unsere Einsatzkräfte der grosse, laute Wecker. Wir wurden zu einem piependen Hausrauchmelder alarmiert. Über Angehörige der sich im Urlaub befindlichen Bewohner, bekamen wir gewaltfrei Zutritt zum Gebäude. Die Ursache war schnell gefunden. Es handelte sich um einen Batteriealarm. Somit bestand für uns kein Handlungsbedarf. Auch wenn Rauchmelder immer mal wieder zu „Fehlalarmen“ führen, sind es kleine Lebensretter und wir rücken lieber einmal mehr „umsonst“ aus und sind dann erleichtert das es keinen echten Notfall gibt

#Einsatzfür3632
#DeineHeimatDeineStadtDeineFeuerwehr
#MACHMIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.